Ein Resumé ist eine Eigenwerbung. Es ist ein Marketing-Dokument, in dem Sie etwas
    vermarkten, und zwar sich selbst! Vermarkten Sie Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten,
    Qualifiaktionen und Erfahrungen. Hier können Sie in wenigen Schritten Ihren
    individuellen Lebenslauf erstellen: strukturiert und schön!
    Wenn Sie alles richtig machen wird Ihr Resumé zeigen, wie Ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und Leistungen dem
    von Ihnen angestrebten Anforderungsprofil entsprechen. Unsere Webseite bietet Ihnen viele kostenlose
    Vorlagen an, auf die Sie Ihren Lebenslauf bauen können. Sie wird Ihnen helfen den Inhalt Ihres Lebenslaufs so
    zu gestalten, dass Ihre Kenntnisse hervorgehoben werden, um die Aufmerksamkeit des Lesers darauf zu richten.
    Der professionell erfasste Lebenslauf ist der Schlüssel zum Erfolg. Der Lebenslauf ist ein "lebendes
    Dokument", das die Entwicklungen und Leistungen in Ihrer Karierre widerspiegelt. Ihre Bewerbung soll Ihnen
    die größtmöglichen Chancen eröffnen, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Daher muss Ihr
    Lebenslauf wie folgt sein:
    
        - übersichtlich
- gut strukturiert
- leicht ablesbar
- kurzgefasst
- sachbezogen
Nützliche Tipps
    Verkaufen Sie sich. Erzählen Sie dem potenziellen Arbeitgeber nicht, dass Sie nur auf "Anrufe geantwortet"
    haben, sondern sagen Sie, dass Sie mit einer 'Telefonanlage mit fünf Kanälen umgehen können und auf alle Anrufe
    höflich und rechtzeitig antworten'.
    Stellen Sie Ihren Lebenslauf realistisch dar und nicht nach der Art von "zu gut, um wahr zu sein".
    Passen Sie Ihren Lebenslauf an jedem Job an. Analysieren Sie die Stellenanzeige, für die Sie sich bewerben, und Sie werden verstehen,
    was der Arbeitgeber sucht. Wenn es in der Anzeige betont wird, dass der potenzielle Mitarbeiter entsprechende Erfahrung
    von 3 bis 5 Jahren haben soll, dann muss Ihr Lebenslauf  diese Tatsache widerspiegeln, dass Sie den gewünschten Anforderungen entsprechen.
    Kaufen Sie weisses Papier von guter Qualität und entsprechende Umschläge, wenn Sie Ihren Lebenslauf per Post senden möchten.
    Vergessen Sie nicht die Zustell- und Absenderadresse auf dem Umschlag zu drucken.
    Das ist besonders wichtig, wenn Sie sich um eine Stelle als Sekretär, Verwaltungsassistent oder Rechtsassistent
    bewerben wollen, wo man von Ihnen erwartet, dass Sie wissen, wie man für den Versand Umschläge vorbereitet und druckt.
Quellen
    www.englishclub.com 
    www.wamda.com 
    www.wikihow.com